Mittwoch, 18. September 2013

ein Reim für Kinder

Der Eine oder Andere hat es mitbekommen: ich war etwas weg vom Fenster. Jetzt bin ich aber zurück am Fenster und versuche wieder ab und zu einen Reim zu veröffentlichen.
Hier ist einer, den ich eben für ein Spiel, das ich in meiner Rhythmusschule für Kinder einbringe, geschrieben habe.

Hühnerstreit

5 Hühner gingen in den Garten
Ach sie konnten's kaum erwarten
Endlich einen Wurm zu seh'n
Denn sie wollten Essen geh'n.

Ja, es dauert' kaum drei Stunden
Und schon ward ein Wurm gefunden
Worauf die Hühner sich gleich stritten
Um den Wurm in ihrer Mitten.

Plötzlich kam ein schwerer Sturm
Und entriß den armen Wurm
Aus der Hühner gierig' Krallen
Was den Hühnern sehr missfallen.

Der Wurm war glücklich und sprach keck
„Ich bin erst mal wieder weg
Und ich komm so schnell nicht wieder
Zu euch dämlichem Gefieder!“

Die Hühner gackern ein paar Mal
und sie schimpfen kolossal.

Heute zahlen sie die Zeche
und schau'n blöde aus der Wäsche.


© Teddy McGibbie 2013


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen