Samstag, 24. März 2012

Frühlingserwachen

Nein, es besteht kein Zweifel, der Früling ist da. Was wir davon haben, lest Ihr hier:


Frühlingserwachen

Was hör' ich da vor meiner Tür?
Der Frühling ist's, er will zu mir,
Ich geh' ihm schnell entgegen.

Ich öffne ihm. Den Winterschlaf,
Den man bis eben noch hier traf,
Dem geb' ich meinen Segen

Und werf' ihn raus. Ich ruf' voll Wonne:
"Der Lenz ist da, weckt mich mit Sonne,
Ich sollt' mich endlich regen."

Doch Frühling sagt: "Es tut mir leid,
Hier hast Du Frühjahrsmüdigkeit"
Er läßt mich stehn im Regen.

Vielleicht sollt ich den Regen nutzen
Und hier bei mir mal wieder putzen,
Die Wohnung - und mich - pflegen?

Vielleicht auch sollt' ich's besser lassen,
Mich bei  dem Regen, bei dem nassen
Lieber wieder schlafen legen?

Und warten bis zum nächsten Jahr,
wenn Winter wieder bei mir war?

Werd mich solang nicht regen!

© Teddy McGibbie 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen